Mehrfach ausgezeichnet.

Focus Markenrecht
en

DRM / Digitale Rechteverwaltung

Was ist die DRM / Digitale Rechteverwaltung?

Was ist die DRM / Digitale Rechteverwaltung?

DRM ist eine Abkürzung aus dem Englischen, die für Digital Rights Managment steht. Übersetzt versteht man hierunter die Digitale Rechteverwaltung. Die digitale Rechteverwaltung wird dazu genutzt um die Nutzung und Weitergabe von Urheberrechten sowie Verwertungsrechten zu beschränken.

Die digitale Rechteverwaltung kann bspw. in Online Videotheken genutzt werden. So wäre es denkbar, dass sich das Video, aufgrund der DRM, lediglich einmal abspielen lässt oder nur exakt 30 Tage lang. DRM kann für alle denkbaren Dateien genutzt werden, so auch für Musik, E-Books oder PDF Dateien.

Praxishandbuch Anspruchsdurchsetzung im Wettbewerbsrecht

2., vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage

Chronologisch aufgebaut, differenzierte Gliederung, zahlreiche Querverweise und, ganz neu: Umfangreiche Praxishinweise zu jeder Prozesssituation.

Mehr erfahren

Praxishandbuch Anspruchsdurchsetzung im Wettbewerbsrecht