Mehrfach ausgezeichnet.

Focus Markenrecht
en

Über Dr. Niklas Haberkamm LL.M. oec.

Rechtsanwalt Dr. Niklas Haberkamm, LL.M. oec. ist Partner der Kanzlei LHR Rechtsanwälte. Er ist spezialisiert in den Bereichen des Medienrechts, des Markenrechts sowie des Sportrechts. Er vertritt seine Mandantschaft sowohl bei der außergerichtlichen Verteidigung ihrer Rechte und Interessen, als auch bei der gerichtlichen Durchsetzung ihrer Ansprüche.

Als Lehrbeauftragter an der Universität Trier sowie an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen bildet Niklas Haberkamm angehende Juristinnen und Juristen, aber auch angehende Journalistinnen und Journalisten im Medien- und Persönlichkeitsrecht aus.

Niklas Haberkamm hat im Bereich des europäischen Wettbewerbsrecht promoviert und einen Master of Laws der Universität zu Köln im Wirtschaftsrecht. Zudem hat er den Fortbildungsstudiengang "Sportrecht" an der Fernuniversität Hagen abgeschlossen. Er spricht verhandlungssicher Französisch und Englisch.

Lehraufträge

Mitgliedschaften


Dr. Niklas Haberkamm LL.M. oec. in der Presse

Mehr ansehen

Praxishandbuch Anspruchsdurchsetzung im Wettbewerbsrecht

2., vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage

Chronologisch aufgebaut, differenzierte Gliederung, zahlreiche Querverweise und, ganz neu: Umfangreiche Praxishinweise zu jeder Prozesssituation.

Mehr erfahren

Praxishandbuch Anspruchsdurchsetzung im Wettbewerbsrecht