Mehrfach ausgezeichnet.

Focus Markenrecht
en

LHR – Top-Wirtschaftskanzlei 2017 bis 2022

Respektiert. Empfohlen. Ausgezeichnet.

LHR gehört zu Deutschlands Top-Wirtschaftskanzleien 2017-2022

LHR – Lampmann, Haberkamm & Rosenbaum ist bereits mehrfach als Top-Wirtschaftskanzlei bzw. eine der besten Wirtschaftskanzleien ausgezeichnet worden.

Dies unter anderem im FOCUS Spezial, in dessen Rahmen im Auftrag des FOCUS regelmäßig Anwälte aus Wirtschaftskanzleien und Justiziare aus verschiedenen Unternehmen befragt werden. Und zudem vom Wirtschaftsmagazin brand eins, das mehr als 2600 Expertenurteile ausgewertet hat: 398 Wirtschaftskanzleien haben es so auf die Bestenlisten geschafft.

Schließlich sind Arno Lampmann und Birgit Rosenbaum II von „Best Lawyers“ in Kooperation mit dem Handelsblatt zu zwei der besten Anwälte Deutschlands im gewerblichen Rechtsschutz gekürt worden.

focus siegel 2021

FOCUS-Spezial TOP-Anwälte 2017, 2018, 2019, 2020 und 2021

Im FOCUS Spezial wurde die Kanzlei Lampmann, Haberkamm und Rosenbaum auch 2021 als Top-Wirtschaftskanzlei ausgezeichnet.

Ausgezeichnet in allen drei Rechtsgebieten

Dieses Mal sogar in allen drei von unserer Kanzlei schwerpunktmäßig bearbeiteten Rechtsgebieten, Markenrecht, Medien- und Presserecht und Wettbewerbsrecht. Damit gehört LHR danach auch im Jahre 2020 in allen drei Bereichen zu den führenden Kanzleien in Deutschland.

Befragt wurden 12.950 Rechtsanwälte und Unternehmensjuristen

Das Marktforschungsinstitut Statista befragt im Auftrag des FOCUS regelmäßig Anwälte aus Wirtschaftskanzleien und Justiziare aus verschiedenen Unternehmen und erstellt daraus ein Qualitäts-Ranking. Insgesamt wurden für bei der Erhebung 2018 über 12.950 Juristen befragt, deren Meinung als besonders belastbar gilt, weil sie Marktsituation als Experten besonders treffend einschätzen können. Eine Selbstempfehlung war bei der Anfrage für eine Empfehlung der Top-Wirtschaftskanzleien nicht möglich.

brandeins siegel 2023

brand eins – Die besten Wirtschaftskanzleien in Deutschland 2020, 2021, 2022 und 2023

Das Wirtschaftsmagazin brand eins hat mehr als 2600 Expertenurteile ausgewertet: 398 Wirtschaftskanzleien haben es so 2020 und 405 Wirtschaftskanzleien 2021 auf unsere Bestenlisten geschafft.

LHR ist zu einer der besten Wirtschaftskanzleien im Presse- und Medienrecht und im Markenrecht 2020, 2021 und 2022 gekürt worden.

Die Liste der besten Wirtschaftskanzleien in Deutschland 2021 basiert auf einer Befragung unter Anwälten (Kollegenbefragung) und Inhouse-Juristen (Klientenbefragung) für insgesamt 24 Rechtsgebiete. Für die Befragung im Jahr 2020 wurden 10 248 Anwälte aus Wirtschaftskanzleien und 2975 Inhouse-Juristen identifiziert, die per E-Mail mit einem personalisierten Link zur Teilnahme an der Online-Befragung eingeladen wurden.

handelsblatt beste Anwälte

Deutschlands beste Anwälte (Best Lawyers) 2022

Der US-Verlag Best Lawyers ermittelt regelmäßig für das Handelsblatt die besten Anwälte Deutschlands und Kanzleien in einem umfangreichen Peer-to-Peer-Verfahren ermittelt. Die aktuelle Edition im Handelsblatt basiert auf der 14. Ausgabe des Best-Lawyers-Ratings.

In dem Verfahren werden Wirtschaftsanwälte gefragt, welche Wettbewerber sie besonders empfehlen können. Birgit Rosenbaum II und Arno Lampmann haben es hier im gewerblichen Rechtsschutz in die Bestenliste geschafft.

Nicht selbstverständlich: Lob der Konkurrenz

Ganz besonders freut uns die Tatsache, dass nicht nur die Justiziare aus der Wirtschaft der Meinung sind, dass LHR die Rechte der Unternehmen erstklassig vertritt, sondern dass sogar die Konkurrenz in der Anwaltschaft der Kanzlei ein hervorragendes Zeugnis ausstellt. Es zeigt sich, dass sich neben der Erfahrung, der Expertise und dem Engagement auch sachlicher und fairer Umgang mit Kollegen langfristig auszahlt.

Auszeichnungen in Kernkompetenzen

Wir sehen die Auszeichnungen in unseren Kernkompetenzen Markenrecht, Medien- und Presserecht und Wettbewerbsrecht als Bestätigung der täglichen Arbeit des gesamten LHR-Teams. Das heißt sowohl der Anwälte, als auch der Sekretariatsmitarbeiter. Nur als funktionierendes Team ist eine solchen Spitzenstellung erreichbar. Gleichzeitig sehen wir die Auszeichnungen auch als Herausforderung, diese Leistungen zukünftig zu bestätigen und unsere Mandanten weiterhin durch unsere Effizienz und Durchsetzungsstärke zu überzeugen.

LHR hat insgesamt drei Partner und sechs Associates. Wir  gehören zu den deutschlandweit führenden Kanzleien im Bereich des Gewerblichen Rechtsschutz sowie im Medienrecht bei Angriffen auf die Reputation. Zu den Mandanten zählen neben kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) auch Großkonzerne und Privatpersonen.

Praxishandbuch Anspruchsdurchsetzung im Wettbewerbsrecht

2., vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage

Chronologisch aufgebaut, differenzierte Gliederung, zahlreiche Querverweise und, ganz neu: Umfangreiche Praxishinweise zu jeder Prozesssituation.

Mehr erfahren

Praxishandbuch Anspruchsdurchsetzung im Wettbewerbsrecht