Mehrfach ausgezeichnet.

Focus Markenrecht
en

Über Evgeny Pustovalov

Evgeny Pustovalov ist seit Oktober 2012 für LHR als Rechtsanwalt tätig. Er ist Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz und Autor zahlreicher Publikationen auf dazugehörigen Rechtsgebieten. Zusammen mit Arno Lampmann ist er Herausgeber und Mitautor des 2022 in der 2. Auflage erschienenen Praxishandbuchs Anspruchsdurchsetzung im Wettbewerbsrecht.

Parallel zu seinem Jurastudium in Moskau, Russland, das er im Jahr 2005 abgeschlossen hat, studierte Rechtsanwalt Pustovalov Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln. Im Schwerpunktbereich befasste er sich eingehend mit dem Recht des Geistigen Eigentums und des lauteren Wettbewerbs. Diese Spezialisierung vertiefte er durch die Absolvierung einschlägiger Stationen während des Referendariats im Bezirk des Oberlandesgerichts Köln. Dort sammelte er außerdem praktische Erfahrung im Bereich des Äußerungsrechts.

In unserem Team berät und vertritt Rechtsanwalt Pustovalov Mandanten auf den Gebieten des Wettbewerbs-, Urheber- und Markenrechts. Sein weiteres Tätigkeitsfeld stellt der Schutz von Persönlichkeitsrechten von natürlichen und juristischen Personen dar. Einen besonderen Interessenschwerpunkt legt er auf die Rechtsdurchsetzung und forensische Tätigkeit, insbesondere die Durchsetzung und Sicherung von Ansprüchen und Rechtspositionen im Eilverfahren des einstweiligen Rechtsschutzes.

Mitgliedschaften

Veröffentlichungen in Fachzeitschriften und Handbüchern

Praxishandbuch Anspruchsdurchsetzung im Wettbewerbsrecht

2., vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage

Chronologisch aufgebaut, differenzierte Gliederung, zahlreiche Querverweise und, ganz neu: Umfangreiche Praxishinweise zu jeder Prozesssituation.

Mehr erfahren

Praxishandbuch Anspruchsdurchsetzung im Wettbewerbsrecht