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Focus Markenrecht
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Kurz und pfiffig = gewinnbringend

Diese auf den Punkt gebrachte Überschrift vermittelt meine Erwartungen und die Erwartungen des mich begleitenden Kollegen,  wenn wir heute Abend den Night Talk Köln 2013 im Kölner Mediapark als Pre-Event der dmexco (digital marketing exposition & conference) besuchen werden.

Gerade für Anwälte ist es immer wieder gewinnbringend, sich außerhalb der normalen Pfade mit bereits bekannten oder potentiellen neuen Mandanten zu treffen und sich in dieser ungezwungenen Atmosphäre einen Abend lang fachlich auszutauschen sowie das viel beschworene Netzwerk zu erweitern.

„Connecting the digital landscape“ ist das Motto der Veranstaltung. Wenn also im Vorfeld der dmexco über aktuelle Themen aus der Marketing- und Kommunikationsindustrie diskutiert wird, neue Trends besprochen oder im besten Fall sogar gesetzt werden, spielen auch immer rechtliche Themen eine nicht unwesentliche Rolle. Auch wenn die Kreativen der Branche das Themengebiet der rechtlichen Problematiken bei der Umsetzung der kreativen Ideen nach unseren Erfahrungen immer am liebsten ausblenden würden, ist es inzwischen bei allen in der Medienbranche verantwortlich Handelnden angekommen, dass die beste Idee immer nur auf einem soliden, juristischen Fundament bestehen kann. Dementsprechend gehen wir davon aus, dass nicht nur wir heute Abend viele inspirierende Ideen der kreativen Medienmacher mitnehmen werden, sondern ebenfalls einige interessante juristische Aspekte in die Diskussion einbringen können und noch dazu dabei ein leckeres Kölsch trinken werden.

In diesem Sinne schließe ich mich der Überschrift an und beende meine Ausführungen in freudiger Erwartung des Night Talks Köln 2013. (ha)

(Bild: ©  alphaspirit– Fotolia.com)

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