Mehrfach ausgezeichnet.

Focus Markenrecht
en

Über Knut Schreiber, LL.M.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Medienrecht (Schutz von Persönlichkeitsrechten im Presse- und Äußerungsrecht, Online-Reputation, Datenschutzrecht) sowie im gewerblichen Rechtsschutz (Marken- und Urheberrecht, Wettbewerbsrecht). In den genannten Rechtsgebieten berät er sowohl etablierte Unternehmen, Start-Ups bei den „ersten Schritten“ als auch Einzelpersonen (bspw. im Falle von Persönlichkeitsrechts- oder Urheberrechtsverletzungen).

Knut Schreiber hat in Köln, Spanien und Südafrika studiert. Bereits während seines Masterstudiums an der Universität Kapstadt (LL.M.) befasste er sich schwerpunktmäßig mit dem Schutz geistigen Eigentums (Intellectual Property Law). Im Rahmen des anschließenden Referendariats beim Kammergericht Berlin konnte er in der Anwalts- und Wahlstation seine Kenntnisse durch Tätigkeiten in renommierten Kanzleien im In- und Ausland in diesem Rechtsgebiet vertiefen.

Knut Schreiber ist seit dem Jahr 2013 als Rechtsanwalt zugelassen und führt seit dem Jahr 2018 den Titel des Fachanwalts für gewerblichen Rechtsschutz.

Infolge seiner internationalen Erfahrungen spricht und schreibt Knut Schreiber verhandlungssicheres Englisch und verfügt über Grundkenntnisse in der spanischen Sprache.

Mitgliedschaften

Praxishandbuch Anspruchsdurchsetzung im Wettbewerbsrecht

2., vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage

Chronologisch aufgebaut, differenzierte Gliederung, zahlreiche Querverweise und, ganz neu: Umfangreiche Praxishinweise zu jeder Prozesssituation.

Mehr erfahren

Praxishandbuch Anspruchsdurchsetzung im Wettbewerbsrecht