Mehrfach ausgezeichnet.

Focus Markenrecht
en

LHR – Legal-Tech Projekt mit dem Legal Tech Lab der Uni Köln

Ihr Ansprechpartner

Wir berichteten bereits, dass LHR ein gemeinsames Projekt mit LEGAL TECH LAB COLOGNE (LTLC) unter Leitung von Frau Prof. Dr. Dr. Frauke Rostalski von der Universität zu Köln plant.

Um Erfahrungen mit dem Thema Legal-Tech zu sammeln und sich mit der Entwicklung praxistauglicher Lösungen vertraut zu machen, soll in Abstimmung mit LHR und legal-tech.de eine eigenständige Legal-Tech-Lösung programmiert werden. Nach der Auftaktveranstaltung im April ging es nun weiter.

Treffen des Legal Tech Lab Cologne bei LHR

Am 20. Mai traf sich das Legal Tech Lab Cologne, legal-tech.de sowie LHR in den Kanzleiräumen von LHR.

Projekt gestartet – jetzt kommt die Arbeit

Den Studenten des Legal Tech Lab Cologne war das Ziel des Projektes schnell klar: Die Daten von LHR stellen einen wahren Schatz an Fachwissen dar. Die zu klärende Frage: Wie kann man einen solchen Datenschatz heben und Wissen aktivieren? Hierzu wurden Lösungswege vorgeschlagen, verworfen, wieder aufgenommen, abgewogen, diskutiert.

Die produktive Runde hat sich letztlich für einen Weg entschieden – alle Beteiligten haben nun diverse „Hausarbeiten“ zu erledigen damit im Sommer beim nächsten Treffen die Arbeitsergebnisse zusammengeführt werden können.

Im Projekt ist zu beachten, dass nicht nur Daten zu strukturieren sind. Zusätzlich sind Verschwiegenheitspflichten und datenschutzrechtliche Aspekte zu beachten.

Es bleibt spannend!

Wer sich für eine Mitarbeit im Legal Tech Lab Cologne interessiert und eine gewissen IT-Affinität aufweist, kann gerne Kontakt mit uns aufnehmen!

Praxishandbuch Anspruchsdurchsetzung im Wettbewerbsrecht

2., vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage

Chronologisch aufgebaut, differenzierte Gliederung, zahlreiche Querverweise und, ganz neu: Umfangreiche Praxishinweise zu jeder Prozesssituation.

Mehr erfahren

Praxishandbuch Anspruchsdurchsetzung im Wettbewerbsrecht