Mehrfach ausgezeichnet.

Focus Markenrecht

Fehlende Unterscheidungskraft

Was ist die fehlende Unterscheidungskraft?

Was ist die fehlende Unterscheidungskraft?

Die fehlende Unterscheidungskraft stellt ein absolutes Schutzhindernis im Markenrecht dar. Die fehlende Unterscheidungskraft ist gegeben, wenn potentielle Kunden nicht erkennen können, dass es sich vorliegend um eine eigene Marke handelt. Relevant ist dieses Kriterium vor allem aufgrund der Herkunfts- und Qualitätsfunktion der Marke.

Unsere Leistungen zum Thema fehlende Unterscheidungskraft


Zurück zum Glossar

Praxishandbuch Anspruchsdurchsetzung im Wettbewerbsrecht

2., vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage

Chronologisch aufgebaut, differenzierte Gliederung, zahlreiche Querverweise und, ganz neu: Umfangreiche Praxishinweise zu jeder Prozesssituation.

Mehr erfahren

Praxishandbuch Anspruchsdurchsetzung im Wettbewerbsrecht