Mehrfach ausgezeichnet.

Focus Markenrecht
en

Über Arno Lampmann

"Der Wert des Rechtsstaats beruht nicht darauf, dass richterliche Urteile jederzeit von jedermann nachvollzogen werden können, sondern darauf, dass sie aufgrund von Verfahrensregeln gefällt werden, die von vornherein feststehen und von allen Beteiligten eingehalten werden."

Arno Lampmann ist Autor, Mentor und Experte für Marken-, Wettbewerbs-, und Urheber- und Medienrecht und unterstützt als Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz internationale Unternehmen und Persönlichkeiten, insbesondere Banken, Emissionshäuser und Produktentwickler des Kapitalmarkts bei der schnellen und effektiven Rechtedurchsetzung und dem Schutz ihres guten Rufs.

Er ist Mitglied der Washington State Bar Association und dort zugelassen als Foreign Law Consultant und kann sowohl in Deutschland als auch in den USA auf ein internationales Experten- und Kontaktnetzwerk insbesondere am Standort der wichtigsten Internet-Unternehmen, in der Bay Area und im Silicon Valley zurückgreifen.

Er ist Mitautor des unter anderem von Herrn Professor Thomas Hoeren herausgegebenen Handbuchs Multimedia-Recht  und bei Recht Am Bild und Legal Tribune Online.

Zusammen mit Evgeny Pustovalov ist er Herausgeber und Mitautor des 2022 in der 2. Auflage erschienenen Praxishandbuchs Anspruchsdurchsetzung im Wettbewerbsrecht.

Mitgliedschaften

Veröffentlichungen in Fachzeitschriften und Handbüchern

Vorträge


Arno Lampmann in der Presse

Mehr ansehen

Praxishandbuch Anspruchsdurchsetzung im Wettbewerbsrecht

2., vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage

Chronologisch aufgebaut, differenzierte Gliederung, zahlreiche Querverweise und, ganz neu: Umfangreiche Praxishinweise zu jeder Prozesssituation.

Mehr erfahren

Praxishandbuch Anspruchsdurchsetzung im Wettbewerbsrecht