Mehrfach ausgezeichnet.

Focus Markenrecht
en

Über Thomas Herro, LL.M.

Rechtsanwalt Thomas Herro LL. M. ist bereits seit April 2014 für LHR Rechtsanwälte tätig und seit Januar 2021 Partner der Kanzlei. Als "Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz" ist er spezialisiert auf das Wettbewerbs-, Marken- und Unternehmenspersönlichkeitsrecht und betreut dabei etablierte Unternehmen wie auch Start-Ups aus verschiedensten Branchen. Während seiner Tätigkeit hat er in zahlreichen gerichtlichen Verfahren erfolgreich die Interessen seiner Mandanten vertreten, insbesondere in einstweiligen Verfügungsverfahren.

Einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet seit einigen Jahren die Amazon-Plattform. Im Laufe der Zeit konnte er sich mit der Funktionsweise der Plattform aus Händlersicht vertraut machen. Dadurch kann Rechtsanwalt Thomas Herro LL. M. die Interessen seiner Mandanten bestmöglich vertreten. Auch gegen die verschiedenen Amazon-Unternehmen hat er bereits zahlreiche Verfügungs- und Hauptsacheverfahren geführt, sowohl auf Klägerseite als auch auf Beklagtenseite. Zu seinen Mandanten gehören Händler, Vendoren und nationale wie internationale Anbieter von Softwarelösungen, die im direktem Wettbewerb mit Amazon agieren.

Ebenso betreut er Mandanten aus dem Sportbusiness und dabei insbesondere auch im eSport. Neben Spielern, Agenturen, Vereinen bzw. Organisationen berät er auch Sponsoren in allen relevanten Fragen des Sportrechts, wobei die Vertragsgestaltung eine seiner Kerntätigkeiten darstellt. Als Head of Legal der Esports-Organisation Angry Titans (Valorant) und Geschäftsführer der Esports-Organisation Tempered Fate (League of Legends) kennt er bestens die Bedürfnisse seiner Mandanten und spricht deren Sprache. Zudem absolvierte er erfolgreich den Fortbildungsstudiengang "Sportrecht" an der Fernuniversität Hagen.

Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit ist Rechtsanwalt Thomas Herro LL. M. aktives Mitglied bei Amnesty International in der Themenkoordinationsgruppe 2095 „Polizei und Menschenrechte“ und setzt sich dabei für die Opfer von Polizeigewalt und staatlichem Rassismus ein. Außerdem ist er leidenschaftlicher Fußballer, Golfer und Skifahrer.

Lehrauftrag

Veröffentlichungen in Fachzeitschriften

Vorträge


Thomas Herro, LL.M. in der Presse

Mehr ansehen

Praxishandbuch Anspruchsdurchsetzung im Wettbewerbsrecht

2., vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage

Chronologisch aufgebaut, differenzierte Gliederung, zahlreiche Querverweise und, ganz neu: Umfangreiche Praxishinweise zu jeder Prozesssituation.

Mehr erfahren

Praxishandbuch Anspruchsdurchsetzung im Wettbewerbsrecht