Arno Lampmann

Rechtsanwalt Arno Lampmann

Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz

Arno Lampmann kontaktieren

0221/2716733-0
E-Mail schreiben

"Man muss verstehen, dass der Wert richterlicher Urteile unter den Bedingungen des demokratischen Rechtsstaats nicht auf Charisma oder Gewalt beruht, sondern auf der Einhaltung von Verfahrensformen, die als allgemein verbindlich angesehen werden."  (Thomas Fischer, Richter am BGH)

Für alle Fragen rund um den gewerblichen Rechtsschutz, insbesondere auf dem Gebiet des Urheber- und Markenrechts, setzt sich Kanzleigründer Rechtsanwalt und Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz Arno Lampmann für unsere Mandanten ein. Er bearbeitet neben urheber- und wettbewerbsrechtlichen Mandaten vor allem Angelegenheiten aus dem Markenrecht. Sein gesteigertes Interesse gilt den prozessualen Besonderheiten der Unterlassungsklage und -verfügung.

Sorgen und Nöte von Unternehmern im Internet sind ihm als ehemaligem Geschäftsführer eines Unterhaltungselektronikversandes keineswegs fremd. Herr Lampmann studierte in Gießen und Köln und hat 2 Kinder.

Arno Lampmann hält sich für einen Teil des Jahres an der Westküste der USA in Sacramento, Kalifornien auf. Er berät unter anderem amerikanische Kreative, Hersteller und Handelsunternehmen in Bezug auf die Besonderheiten des deutschen Rechts. Er steht aber natürlich auch deutschen Mandanten zur Verfügung. Diesen hilft Rechtsanwalt Lampmann unter anderem auch bei der Durchsetzung ihrer Rechte in den USA.

Herr Lampmann bloggt regelmäßig zu aktuellen rechtlichen Themen, spielt Klavier, fährt Snowboard und spielt Golf auf den zahlreichen Golfplätzen in Oregon und Kalifornien. Er ist Mitautor bei Recht Am Bild und Legal Tribune Online.

Mitgliedschaften:

  • KAV - Kölner Anwaltverein e.V.
  • DAV - Deutscher Anwaltverein e.V.
  • GRUR – Deutsche Vereinigung für Gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht e.V.
  • GABA - German American Business Association
  • DAJV - Deutsch-Amerikanische Juristen-Vereinigung e. V.
  • INTA - International Trademark Association