Multiple awards.

Focus Markenrecht
de

About Philipp von Wolff Metternich

Philipp von Wolff Metternich ist seit 2023 als wissenschaftlicher Mitarbeiter für LHR Rechtsanwälte tätig.

Er hat an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg sowie an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg studiert und 2022 erfolgreich das erste juristische Staatsexamen abgelegt. Im Rahmen des Studiums absolvierte er den universitären Schwerpunktsbereich „deutsches und europäisches Verwaltungsrecht“ mit Spezialisierung auf Bauplanungs- und Umweltrecht. Studienbegleitend arbeitete er als studentische Hilfskraft in einer deutschlandweit bekannten Medienrechtskanzleien und unterstützte dort die Anwälte bei urheber- und markenrechtlichen sowie presserechtlichen Fragen. Auch nach Abschluss des ersten juristischen Examens arbeitete er in einer überregional tätigen Medien und Presserechtskanzlei in Heidelberg.

Seit Mai 2023 ist Philipp von Wolff Metternich Rechtsreferendar am Oberlandesgericht Köln.

Practical handbook for enforcing claims in competition law

2nd, completely revised and updated edition

Arranged chronologically, differentiated structure, numerous cross-references and, brand new: Extensive practical information on every process situation.

Learn more

Praxishandbuch Anspruchsdurchsetzung im Wettbewerbsrecht