Multiple awards.

Focus Markenrecht
de

About Artur Kantorovich

Artur Kantorovich ist seit Februar 2023 für LHR als Rechtsanwalt tätig. Zuvor unterstütze er die Kanzlei bereits als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Referendar.

Er hat an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sowie an der Universität zu Köln studiert, mit dem Schwerpunkt im Bereich Geistiges Eigentum und Wettbewerbsrecht. Studienbegleitend unterstützte er die Rechtsabteilung eines IT-Dienstleister für Automotive bei urheber- und markenrechtlichen Fragen. Während seines Referendariats, welches er am OLG Köln absolvierte, vertiefte er seine Kenntnisse im gewerblichen Rechtsschutz und Persönlichkeitsrecht am Deutschen Patent- und Markenamt in München sowie bei einer renommierten IP-Boutique in Düsseldorf.

Artur Kantorovich verstärkt das LHR-Team insbesondere im Bereich des Wettbewerbs- und Markenrechts. Dort berät er Mandanten etwa Mandanten im Hinblick auf eine rechtskonforme Gestaltung der eigenen Angebote, etwa in Bezug auf das Elektrogesetz. Auch berät er Mandanten hinsichtlich einer nachhaltigen Markenstrategie. Außerdem vertritt er Mandanten bei der Abwehr oder Geltendmachung wettbewerbs- und markenrechtlicher Ansprüche sowohl außergerichtlich wie auch in gerichtlichen Verfahren.

Practical handbook for enforcing claims in competition law

2nd, completely revised and updated edition

Arranged chronologically, differentiated structure, numerous cross-references and, brand new: Extensive practical information on every process situation.

Learn more

Praxishandbuch Anspruchsdurchsetzung im Wettbewerbsrecht