Mehrfach ausgezeichnet.

Focus Markenrecht
en

Über Dominik Wolsing, LL.M.

Dominik Wolsing ist seit April 2019 als Rechtsanwalt für LHR tätig.

Er hat an den Universitäten Münster und Sevilla (Spanien) Rechtswissenschaften studiert. Im Rahmen des Referendariats konnte er in der Anwaltsstation bereits Kenntnisse im Medien- und Presserecht in einer renommierten Kanzlei in Essen erlangen. Außerdem war er in einer international agierenden Rechtsanwaltskanzlei in Cape Town (Südafrika) tätig. Im Anschluss daran arbeitete er als Rechtsanwalt in einer auf IP spezialisierten Kanzlei und betreute seine Mandanten in marken-, wettbewerbs- und urheberrechtlichen Streitigkeiten. Zudem absolvierte er den Masterstudiengang Gewerblicher Rechtsschutz an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit im LHR-Team liegt im Gewerblichen Rechtsschutz (Marken- und Designrecht, Wettbewerbsrecht), im Medienrecht (Internetrecht, Urheberrecht) sowie im Schutz von Persönlichkeitsrechten (Äußerungsrecht, Online-Reputation, Recht am eigenen Bild). Er berät und vertritt Mandanten bei der gerichtlichen und außergerichtlichen Durchsetzung ihres geistigen Eigentums sowie bei der Verteidigung gegen rechtswidrige Berichterstattung und anderweitiger unzulässiger Äußerungen, die dem (Unternehmens-)Persönlichkeitsrecht – insbesondere durch deren Verbreitung im Internet – nachhaltig schaden können.

Rechtsanwalt Dominik Wolsing spricht verhandlungssicher Englisch.

Veröffentlichungen in Fachzeitschriften und Handbüchern

Praxishandbuch Anspruchsdurchsetzung im Wettbewerbsrecht

2., vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage

Chronologisch aufgebaut, differenzierte Gliederung, zahlreiche Querverweise und, ganz neu: Umfangreiche Praxishinweise zu jeder Prozesssituation.

Mehr erfahren

Praxishandbuch Anspruchsdurchsetzung im Wettbewerbsrecht