Über Andreas Biesterfeld-Kuhn

Andreas Biesterfeld-Kuhn ist seit Februar 2012 für LHR als Rechtsanwalt tätig. Er ist Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht und ein anerkannter Experte in diesen Rechtsgebieten.

Nach Beendigung seines Studiums an der Universität Hamburg absolvierte er in der Hansestadt auch sein Referendariat. Dieses führte ihn u.a. in die Rechtsabteilung eines internationalen Konsumgüterkonzerns, wo er umfassend auf dem Gebiet des Gewerblichen Rechtsschutzes tätig war. Im Anschluss hieran arbeitete Rechtsanwalt Biesterfeld-Kuhn mehrere Jahre in einer auf das Urheberrecht spezialisierten Anwaltskanzlei in München.

Als kunst- und kulturaffiner Mensch schätzt Rechtsanwalt Biesterfeld-Kuhn die Zusammenarbeit mit Akteuren der Kreativwirtschaft und mit Verlagen. Wohnhaft in der Modestadt Düsseldorf ist er auch ein prädestinierter Ansprechpartner, wenn es um Designrechte geht. Rechtsanwalt Biesterfeld-Kuhn liebt gutes Essen und treibt viel Sport. Insofern war es naheliegend, dass er sich zu unserem Experten für das Recht der Lebens- und Nahrungsergänzungsmittel entwickelt hat. Aufbauend darauf hat er sich auch umfassende Kompetenzen im Recht der Arzneimittel und Kosmetikprodukte erarbeitet. In unserem Hause bearbeitet er zudem presse- und markenrechtliche Mandate.

Aufgrund eines einjährigen Studiums an der Université Paris I – Panthéon/Sorbonne verfügt Rechtsanwalt Biesterfeld-Kuhn neben seinen hervorragenden Englischkenntnissen auch über verhandlungssichere Kenntnisse der französischen Sprache.


Aktuelle Presseveröffentlichungen

Legal Tribune Online
Legal Tribune Online
Legal Tribune Online

Mehr ansehen