Leistungen

Wir setzen uns für Sie ein

In „unseren“ Rechtsgebieten kennen wir uns aus. Unser Leistungsportfolio umfasst:

Wir kennen die betreffenden Gesetze und die neueste Rechtsprechung. Durch ständige Fortbildungen und vor allem durch aktive forensische Tätigkeit in mittlerweile über 1000 gerichtlichen Verfahren häufig durch mehrere Instanzen sind wir immer auf dem neusten Stand. In manchen Fällen konnten wir sogar zur Rechtsfortbildung beitragen.

Dadurch können wir einerseits erfolgreich präventiv tätig werden und unsere Mandanten so beraten, dass Konfliktfälle gar nicht erst auftreten. Wir haben aber auch große Freude an der effektiven – wenn nötig gerichtlichen – Durchsetzung der Rechte unserer Mandanten und werden dabei von Kollegen auch für einen fairen und respektvollen Umgang mit dem „Gegner“ geschätzt. Bei aller notwendigen Härte in der Sache hinterlassen wir keine „verbrannte Erde“.

Wir kennen nicht nur die Theorie, sondern auch die Praxis

Auch die praktische Seite des Onlinehandels ist uns geläufig. Insbesondere Rechtsanwalt Arno Lampmann sind die tatsächlichen Abläufe als ehemaligem Geschäftsführer eines Unterhaltungselektronikversands geläufig. Wir haben für jede Aufgabe das passende Werkzeug.

Wir vertreten nicht nur Onlinehändler

Obwohl unser Schwerpunkt im klassischen Handel liegt, zählen zu unseren  Mandanten auch zum Beispiel Kliniken, Ärzte, Softwareentwickler, Contentprovider, Forenbetreiber, Fotografen, sonstige Kreative und nicht zuletzt auch Privatpersonen, die Berührung mit Rechtsfragen im Internet haben.